Geschäftshaus Textor Zürich

Ein Projekt mit Herausforderungen in Bezug auf die architektonische Gesamtwirkung sowie der technischen Ausrüstung. Im Weiteren wurde eine hohe Anforderung an die Flexibilität der einzelnen Mietflächenaufteilung gestellt. Zudem war die Baustellenlogistik für die Bauleitung eine nicht zu unterschätzende Aufgabenstellung. Komplette Sanierung eines Büro- & Gewerbegebäudes an zentraler Lage beim Bahnhof Enge. Mieterausbauten für Gastro-, Physio-,…

Zaunteam Morgenstern Frauenfeld

Ein Projekt mit Herausforderung bezüglich der Dimensionen und der speziellen Bauweise ab EG in einem offenen transparenten Holzfachwerk auf Stützen sowie die gewünschte Flexibilität der Mietflächen. Zusätzlich sollte Energieoptimierte Haustechnik dem Umweltgedanken Rechnung tragen. So war neben der riesigen PV-Anlage (486 kWp auf dem Flachdach) auch ein bedarfsgerechter Einsatz von präsenz- und tageslichtabgängigen Steuerungen von…