Ihr Partner rund um elektrische Energie

Unser dynamischer Kleinbetrieb wurde 1973 als Einzelunternehmung durch den Seniorchef und heutigen Teilhaber Kurt Edelmann gegründet.

Durch die guten Geschäftsgänge wuchs unser Betrieb stetig. Heute planen wir vom einfachen Einfamilienhaus über moderne Geschäftshäuser bis hin zu komplexen Industriebauten mit eigenen Trafostationen.

Natürlich wurden durch das stetige Wachstum die entsprechenden Hilfsmittel nötig. So verfügen wir heute über separate CAD-Arbeitsplätze, an welchen unsere vollfarbigen CAD-Installationspläne erstellt werden. Gleichzeitig werden im Hintergrund die Submissionsdaten erfasst und zusammengestellt. Weitere CAD-Arbeitsplätze werden zur Entwicklung unserer elektrischen Schemata eingesetzt. Mittels PC erstellen wir Beleuchtungsberechnungen, Wirtschaftlichkeitsanalysen und Submissionen sowie KNX-/EIB-Anlageprogrammierungen.

1991 stieg auch Roman Edelmann in den Familienbetrieb mit ein. Im Jahre 2000 wurde er zum gleichberechtigten Partner.

Im Zuge der Nachfolgeregelung wurde per 01.01.2008 die Einzelfirma Kurt Edelmann in die Edelmann Ingenieurbüro AG überführt und Roman Edelmann übernimmt die operative Geschäftsleitung.

Leitbild

  • Strukturiert und effizient
  • Planen mit Weitsicht für Nachhaltigkeit
  • Wir haben Mut für neues, Stillstand ist Rückschritt
  • Aus Erfahrung und aktueller Technik die beste Lösung entwickeln
  • Erfolg dank kompetenten, engagierten und motivierten Mitarbeitenden

Kompetenzen

  • Stark- und Schwachstromanlagen
  • Gebäudeautomation und Steuerungstechnik
  • Additive Energieanlagen
  • Brandmeldeanlagen und Blitzschutz
  • BIM und Planung in 3D

Qualitätssicherung

Die Qualitätssicherung und insbesondere unseren sehr hohen Qualitätsstandard, können wir durch eine einfache und übersichtliche Personalstruktur aufrechterhalten.

Ziel ist es, in einem kleinen Team zu operieren, die Know-how-Träger fest einzubinden und von anderen Projekten und Aufgaben zu entlasten.

Geschäftsleitung

Roman Edelmann

Geschäftsführer

Dipl. Energie-Techniker TS, Ingenieur Eureta

roman.edelmann@e-planung.ch
+41 (0)52 320 85 84

Dominik Scheidegger

Stv. Geschäftsführer

Eidg. Dipl. Elektroinstallateur (HF)

dominik.scheidegger@e-planung.ch
+41 (0)52 320 85 87

Gründer

Kurt Edelmann

Geschäftsteilhaber

Mitglied Verwaltungsrat und Aktionär

info@e-planung.ch
+41 (0)52 320 85 82

Geschichte

1991

Roman Edelmann trat in die Firma

2000

Roman & Kurt Edelmann gleichberechtigte Partner

2008

Gründung der Edelmann Ingenieurbüro AG

2012

Dominik Scheidegger trat in die Firma

Starten Sie mit uns Ihr Projekt

Eine seriöse und durchdachte Planung und Beratung macht sich auf jeden Fall bezahlt, ob es sich beim Bau nun um einen Umbau, eine Sanierung oder Neubau handelt. Ob es um einen Wohn-, Geschäfts-, Gewerbe-, Dienstleistungs- oder Industriebau geht, mit uns als erfahrenen und kompetenten Partner, setzen Sie den Grundstein für einen reibungslosen Ablauf der Arbeiten.